48 neue Erstklässler an der Grundschule Ecknach

Durch ein Blumenspalier wurden die neuen Erstklässler mit ihren Eltern in die Turnhalle geleitet. Dort wurden sie mit Flötenklängen von Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen begrüßt. Die Klasse 4b sang das Lied „Hallo, Ciao, Ciao…“ und spielte vor, wie es einem ängstlichen Löwen und seinen tierischen Freunden am ersten Schultag erging. Das Theaterstück zeigte, dass die Kinder voll Vertrauen und Mut in die erste Klasse gehen können, denn jeder kann etwas besonders gut. Während des Unterrichts haben sich viele Eltern über die verlängerte Mittagsbetreuung informiert, die ab diesem Schuljahr neu bis 16.00 Uhr angeboten wird.

In die Klasse 1a gehen 23 Mädchen und Buben. Die Klassenleiterin ist Anja Jäger (rechts). Unterstützt wird sie durch Monika Lödl (links).

In die Klasse 1b gehen 25 Kinder. Die Klasse wird von Eva Vogl geführt.

Lesen macht reich

Weniger fernsehen, weniger Computer spielen, mehr lesen! Dieses Versprechen haben die Schüler und Schülerinnen der Ecknacher Grundschule am Freitag dem Schriftsteller Armin Pongs gegegeben. Er war zu einer Lesung in den Aichacher Stadtteil gekommen.